Nicht die Schule, sondern das Gehirn ist der Ort, wo gelernt wird
Vor WELcHEn LErnErfahrungen müssten wir Jugendliche schützen, und zu welchen sollten wir sie ermutigen?
Gerald Hüther, Jürgen Pilz
Die Befahigung zum Umgang mit dem Freiheitsspielraum
Zur Bedeutung von Bindung und Struktur in der Sozialpädagogischen Praxis
Holger Ziegler
20 Jahre Spielzeugfreier Kindergarten
20 Jahre Freiraum für die gesunde Entwicklung Von Kindern
Rainer Strick
Freiraume fur Kinder und Jugendliche - Von der Beteiligung zum Selbermachen
Stephan Willinger
Faszination Bauwagen
Wolfgang Borkenstein
Herausforderung „Bauwagenkultur - ein Dilemma fur die Jugendarbeit
Winfried Pletzer
Das Kulturzentrum freiLand in Potsdam - ein Experiment auf 10.000 Quadratmetern
Achim Trautvetter, Maximilian Dalichow, Alexa Junge